Kafi am Freitag

Lachen gegen den Ernst des Lebens

Episode Summary

Andere Podcasts haben Gäste, die zum Mitreden in eine Folge kommen, uns beflügelt nur schon der Gedanke, dass öpper kommen könnte... Wir reflektieren darüber, warum wir so gern und oft und schallend lachen. Ist es Fake? Ist es echt? Ist es nötig? Ist es angebracht, als erwachsener Mensch noch albern zu sein oder verliert man dadurch seine Glaubwürdigkeit? Hilft Galgenhumor oder ist Lachen eine Verdrängungsstrategie? Was passiert, wenn Saras Wimpernzange an ihrem Auge hängen bleibt und warum meldet sich Kafi mit einem Haarproblem zuerst auf der Notfall-Nummer der Polizei und - als wäre das nicht schon bedenklich genug - auch noch auf der Notaufnahme eines Spitals. Wir denken darüber nach. Sobald wir fertig sind mit Lachen. Versprochen.